Technik

 

mein erster smart

Modell City Coupe Puls CDI
Bj: 11/2000
Gekauft: 03/2001
Km Stand: 63 Km
Leistung: 30 KW/41 PS
Farbe : Tridion Schwarz, Panels Jack Black, Polster Blau
Bereifung Standard 135/175
Ausstattung: Klima, Sonnenschutz, Softtouch Automatik.

Erste Änderungen:
Einbau eines Blaupunkt Bremen Radio mit Navigation und Lautsprecher von Boston in den Orginal Einbauplätzen, sowie ein Subwoofer von Hertz und einem 4 Kanal Verstärker von Steeg.
Nachrüstung der Orginalen Nebelscheinwerfer und neue Alufelgen von Sportiva
Chiptuning der Firma SW in Wiesbaden auf angeblich moderate 55 PS und Änderung der Tachoscheibe.
Später kam noch eine Anhängerkupplung der Firma CFI hinzu.

Bilder smart City Coupe CDI
 

mein zweiter smart

Modell fourtwo Brabus Cabrio
Bj: 04/2004
Bestellt: 02/2004
beim Smart Verkäufer meines Vertrauens Marco Suttor im Smart Center Ingolstadt
Km Stand: 0
Leistung: 55 KW/75 PS
Farbe: Tridion Schwarz, Panels ursprünglich Schwarz wurde aber vor Auslieferung vom SC in Scrached Black umgebaut.
Bereifung: Vorne 175/50-16 Zoll Hinten 205/45-16 Zoll auf Brabus Monoblock VI Alufelgen
Ausstattung: Klima, Ledersitze, Sitzheitzung, Soundpacket mit Smart CD Radio, elektrisches Verdeck, Tempomat, Sitzschublade, Schaltung über Lenkrad oder Softtouch, Brabus Sportauspuff, Getränkehalter und CD Aufbewahrung.

Änderungen:
Brabus Tieferlegungsfedern ( weil ohne sah er aus wie ein Geländewagen)
Achsendkappen aus Edelstahl
Brabus Stoßdämpfer( was den Fahrkomfort zurückgebracht hat da die Orginalen Dämpfer nicht mit den geänderten Federn harmoniert haben)
Einbau der Komfort Fensterhebersteuerung von MrDotcom.
Einbau eines Neuen Radios (da das orginal smart Radio doch nicht der Bringer war)
Radio Pioneer Avic X1 (DVD Radio mit DVD Navigation, MP3 Player,I-Pod Schnittstelle, Rückfahrkamera(was beim smart ein absolutes muss ist *grins*)
Um den Bildschirm ungehindert auszuklappen musste der Wischerhebel um gut 1 cm gekürzt werden.
Verstärker Steeg 44 im Beifahrerfußraum.
Lautsprecher System Boston in modifizierten Bassreflexgehäusen am Orginal Einbauplatz.
Subwoofer Hertz im Kofferraum.
Diverse Aluminiumringe im Innenraum
Bordcomputer MrDotcom
Anhängerkupplung MrDotcom da die Alte von CFI leider mit dem Brabus Mittelauspuff nich gepasst hat.
Spurverbreiterungen von SCC mit 30 mm pro Achse was erst durch einer Modifizierung der Front möglich war.
Ölkühler und geänderter Ölfilter MrDotcom Verbaut an der Hinterachse ( Bringt mehr Öl im Kreislauf und niedrigere Öltemperaturen vor allem im Hängerbetrieb)
Feste Gepäckraumabdeckung (noch Jahre nach Produktionsende fast unbenutzt in Wolfi's Keller gefunden danke nochmal)
Chiptuning der Firma SW in Wiesbaden auf 71 KW/95 PS
Rückbau der Spurverbreiterungen und Änderung der Bereifung auf 195/45-16 Zoll vorne und 225/35-17 Zoll hinten auf Kugelstrahlpolierten Brabus Monoblock VI Felgen mit modifizierten orginal Kotflügeln (da mir die Widestarumbauten nicht gefallen und in Scrached Black nicht gibt)
Neue Sportlenkrad der Firma Brabus ( Raid)
Neuer Subwoofer der Firma Hubcar anstelle des Styroporkeils im Beifahrerfußraum.
Umbau auf einen Pulverbeschichteten Brabus Monoblock VI Roadster
Radsatz mit vorne 195/40-17 Zoll und 225/35-17 hinten.
Neue Ausbaustufe des Bordcomputers mit Öldruck und Öltemperaturanzeige.
Umbau der vorhandenen Lautsprecher auf Andrians mit Hochtönern in Edelstahlkugeln.

Bilder Smart Fourtwo Brabus Cabrio
 

mein dritter smart

Modell: City Coupe Passion CDI
Bj: 06/2002
Leistung: 30 KW/41 PS
Zu dem kam ich dank meines Arbeitgebers der ihn mir als Dienstwagen zur Verfügung gestellt hat. Was mir ermöglichte mein Cabrio nur noch zu Veranstaltungen, Urlaub oder just for Fun zu benutzen.
Wurde inzwischen an die Firma ff-electrics verkauft.