Wohnwagenbau

 

Nach langen Versuchen mit Zelt und Faltwohnwagen gibt's endlich einen Smarten Wohnwagen.

Auf der Suche nach einem für den Smart tauglichen Wohnwagen bin Ich auf mehreren Seiten im Internet fündig geworden.

www.smart-camper.de
www.smartzillus.de
www.little-guy.de
 
   

Aber alle hatten ein Problem:

sie waren zu klein, zu Schwer oder einfach nicht mehr lieferbar.
Erst nach über einem Jahr wurde der Traum vom Smarten Wohnwagen nach eigenen Vorstellungen dadurch wahr das einer der drei Hersteller auf meinen Wunsch nach einem Wohnwagenrohling zum Eigenausbau einging und wir uns über den Preis einig wurden.

Nun konnte der Bau beginnen.

   

Start der Bauphase

 

Anlieferung am 08.12.2006

 
jetzt kann's losgehn.

 

Welche Felge soll Ich nehmen ?

15, 16 oder 17 Zoll ?

   
Die ersten Fensteröffnungen
und die Deichsel ist auch schon ab.
   
Löcher für die Rücklichter.
 
Das Loch für die Dachlucke.

 

Die Naben sind auch schon runter
und beim Bearbeiten.
 
Jetzt noch die Hecktüre einpassen
   
Bald geht's zum Lackieren
 
20.04.2007
So Zurück vom Lackieren

Und nun geht der Zusammenbau Los
 
24.04.2007 der große Tüv Termin
 
Tüv ist gemacht jetzt muss er nur noch Zugelassen werden.
Wenn Engel Reisen ( im Neckartal auf dem Heimweg )
Jetzt geht's an den Innenausbau und die Feinheiten

Ostern 2009 am Nordseestrand
von Sankt Peter Ording

Und jetzt geht's ab nach Hause